Ökologisch

 

Nachhaltigkeit, dafür stehen wir…

Nachhaltigkeit ist der Schlüssel!

Nachhaltigkeit ist ohne Zweifel das Schlüsselwort der Zukunft, denn nur so kann eine Zukunft für heutige und kommende Generationen gesichert werden.

Nachhaltige Meeresfrüchte ist Teil dieser Philosophie.

Seit 1998 ist der Stör vom Washingtoner Artenschutzabkommen als vom Aussterben bedrohte Art gelistet. Unsere Partner kämpfen seit über 30 Jahren jeden Tag, um diese gefährdete Fischart zu schützen. Die gesamte Produktionsstätte wurde „BRC“ und „IFS High Level“ zertifiziert, einzigartig in der Welt der Störzüchter und Kaviarproduzenten. Außerdem wurden wir für unseren nachhaltigen Ansatz in der Zucht mit dem Zertifikat „Friend of the Sea“ ausgezeichnet.

Imperial Heritage Caviar

Zertifiziert durch

cites-certified

CITES

Unter der Führung von HACCP (Hazard Analysis and Critical Control Point), CITES (Convention of Internationally Traded Endangered Species), und FDA (Food and Drug Administration) bewerten, selektieren und verpacken unsere Fachleute unsere Produkte für Kaviarliebhaber in aller Welt. Wir laden Sie ein, die weltbesten Kaviars zu genießen!

BRC Certified

BRC 

Der BRC-Standard für Lebensmittelsicherheit ist ein Zertifizierungssystem, das sich auf Lebensmittelsicherheit und -hygiene in der Lebensmittelindustrie konzentriert. Dieser BRC Global Standard für Lebensmittelsicherheit ist der weltweit am weitesten verbreitete Zertifizierungsstandard für Lebensmittelsicherheit.

ifs-article

IFS „High Level“ 

Unsere Partner wurden mit dem IFS „High Level“ (Hochniveau) Zertifikat ausgezeichnet. Der IFS Food Standard ist ein von der GFSI (Global Food Safety Initiative) anerkannter Standard für die Auditierung von Lebensmittelherstellern. Im Fokus stehen die Lebensmittelsicherheit und die Qualität von Prozessen und Produkten. IFS-zertifizierte Unternehmen produzieren ein Produkt oder erbringen einen Service, der den Kundenspezifikationen entspricht, und arbeiten kontinuierlich an Prozessverbesserungen. Schließlich will IFS die Vergleichbarkeit und Transparenz für den Verbraucher in der gesamten Lieferkette gewährleisten.

seafriend

Friend Of The Sea

Jeden Tag ist „Friend of the Sea“ bestrebt, Nachhaltigkeit zu verwirklichen. „Friend of the Sea“ Aquakultur-Farmen produzieren ohne den Einsatz von Wachstumshormonen, unter Beachtung der Wasserparameter und der kritischen Lebensräume.

„Friend of the Sea“ nachhaltige Aquakulturkriterien erfordern:

– keine Auswirkungen auf kritische Lebensräume (z. B. Mangroven, Feuchtgebiete usw.)

– Einhaltung der Abwasserparameter

– keine Verwendung von schädlichen Antifoulingmitteln oder Wachstumshormonen

– Einhaltung der sozialen Verantwortung

– schrittweise Reduzierung des CO2-Fußabdrucks

Sustainability is what we stand for…

Sustainability is key!

Sustainability is no doubt the keyword of the future, as it is the only way to ensure a future for current and next generations.

Sustainable Seafood is part of this philosophy.

Since 1998, the sturgeon has been listed by the Washington Convention as species in danger of extinction. Our partners have been fighting every day for over 30 years to safeguard this endangered fish species. The entire manufacturing facility is certified “BRC” and “IFS high level”, quite unique in the world of sturgeon breeders and caviar producers. Moreover, we have been awarded the Certificate Friend of the Sea for our sustainable approach in breeding.

Imperial Heritage Caviar

Certified By



Under the guide of HACCP (Hazard Analysis and Critical Control Point), CITES (The Convention of Internationally Traded Endangered Species), and the FDA (Food and Drug Administration), our professionals grade, select and package our products for caviar lovers around the world. We invite you to enjoy the world’s finest Caviars!

BRC Certified


The BRC Standard for Food Safety is a certification system focusing on food safety and hygiene in the food-processing industry. This BRC Global Standard for Food Safety is the most widespread certification standard in the world for food safety.


IFS “High Level” 

Our partners have been awarded with the IFS “High Level” Certificate.  The IFS Food Standard is a GFSI (Global Food Safety Initiative) recognised standard for auditing food manufacturers. The focus is on food safety and the quality of processes and products. IFS-certified companies produce a product or provide a service that complies with customer specifications, while continually working on process improvements. Finally, IFS aims to ensure comparability and transparency for the consumer throughout the entire supply chain.


Friend Of The Sea

Every day Friend of the Sea strives to make sustainability a reality. Friend of the Sea aquaculture farms produce without the use of growth hormones, respecting waters parameters and critical habitats.

Friend of the Sea Sustainable Aquaculture Criteria require:
– no impact on critical habitat (e.g.: mangroves, wetlands, etc)
– compliance with waste water parameters
– no use of harmful anti-foulants nor growth hormones
– compliance with Social Accountability
– gradual reduction of carbon footprint